Antworten zum Thema Führerschein und der Fahrschule

Häufig gestellte Fragen

In der FAQ (meistgestellten Fragen) beantworten wir Dir alle wichtigen Fragen rund um den Führerschein. Sind deine Fragen nicht hier dabei, kontaktiere uns. Wir stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung!

Was muss ich zur Anmeldung mitbringen?

Du brauchst für die Anmeldung bei uns gar nichts mitzubringen. Komme einfach zu den Anmeldezeiten in eine unserer Filialen und dann werden wir dich beraten und dir erzählen was wir alles benötigen.

Wie melde ich mich in der Fahrschule an?

Komme einfach zu den Anmeldezeiten in eine unserer Filialen, dann werden wir dich ausführlich beraten, du kannst den Anmeldebogen ausfüllen und wenn du möchtest auch gleich zum anschließenden Theorieunterricht bleiben.

Du kannst aber auch unser Online-Anmeldeformular nutzen, danach werden wir dich telefonisch kontaktieren und du kannst dann am Unterricht teilnehmen.

Im Downloadbereich kannst du dir unser Anmeldeformular auch ausdrucken und zur Anmeldung schon ausgefüllt mitbringen.

Muss ich zur Anmeldung schon Geld mitbringen?

Nein – die Anmeldung läuft ganz unkompliziert. Du wirst dann über den Grundbetrag für die Theorie ca. eine Woche nach Anmeldung eine Rechnung bekommen, die dann überwiesen werden kann.

Welche Lernsoftware ist für mich die Richtige?

Für alle die den ersten Führerschein machen empfehlen wir das FahrenLernenMax. Bei Erweiterungen oder MOFA ist die Surfcard völlig ausreichend. Die Entscheidung liegt aber bei dir für welches Lernmaterial du dich entscheidest

Brauche ich für meine Motorradfahrstunden eigene Schutzkleidung?

Wir haben einige Schutzjacken, -hosen, Helme und Handschuhe da. Gerne kannst du dir von uns kostenfrei etwas ausleihen. Es wäre sinnvoll wenn du eigene Motorradschuhe mitbringst, die mindestens knöchelhoch sind.

Wie läuft die Bezahlung meines Führerscheines?

Nach Anmeldung bekommst du von uns eine Rechnung über den Grundbetrag, die du bequem überweisen kannst. Die nächste Rechnung bekommst du wenn du mit Fahrstunden begonnen hast, wir stellen dir in regelmäßigen Abständen ca. bei 300 € eine Rechnung - so hast du die volle Transparenz welche Fahrstunden abgerechnet werden und keine böse Überraschung am Ende. In den Fahrstunden siehst du auf dem Mobilgerät des Fahrlehrers beim quittieren der Fahrstunde deinen offenen Kontostand. So ermöglichen wir dir eine volle Kostenkontrolle und – transparenz.